Freitag, 27. Juli 2012

Globalisierung II

Ich hab’s schon immer gewusst: Parmesan kommt aus Bayern!

suedbayern.jpg

Samstag, 21. Juli 2012

Globalisierung

Ist klar, ne?!

is_klar.jpg

Donnerstag, 19. Juli 2012

Schon nicht schlecht

So eine ordentliche Handykamera ist schon was wert, sag ich euch.

Da gibt es ja die Firma, die den Weltmarktführer von Bildbearbeitungsprogramm verkauft, den Foto-Schopp. Und mit einer der letzten Versionen hatten die eine neue Funktion beworben, das so genannte “Content Aware Fill”.
Dabei kann man irgendwas markieren und mit der Umgebung auffüllen - also verschwinden lassen.

Wenn man aber ein Galaxy 3 hat, dann muss man das viele Geld gar nicht ausgeben! Weil da ist diese Funktion schon eingebaut!!

Zum Beispiel hab ich hier ein Foto von ein paar Kranichen Reihern auf der Wiese gemacht (im Hintergrund sieht man Tempelhof):

keine_kraniche.jpg

Wie man sieht, sieht man nix.

Und selbst wenn ich das Originalbild in viermal so viele Pixel umrechne, sieht man nur ein paar Artefakte !!1!!einself!

keine_kraniche_detail.jpg

Super, oder?!

;-)

Montag, 16. Juli 2012

Besser Kirschen pflücken

Geht so:

besser_kirschen_pfluecken.jpg

Samstag, 14. Juli 2012

Die Rachel will’s wohl wissen

Heute mal wieder ein Screenshot von meinem Spamordner:

rachel_cohen_spams.png

Yepp.
Da hat jemand in einer einzigen Minute gaaaaanz dringend 23 Spams loswerden wollen.

Das was mich wirklich beeindruckt ist, dass jede einzelne dieser Mails von einer anderen Domain/IP kam und auch nur für diese eine Domain wirbt. Das Registrieren einer Domain und eines Rootservers kostet normalerweise Geld, also muss sich die Spammerei tatsächlich lohnen. Und wenn die Registrars sowas zulassen, ist es eigentlich auch kein Wunder, dass die IPV4-Adressen ausgehen.

Wenn man so eine Domain ansurft, ohne den Links in der Mail zu folgen, sieht man immer dasselbe; die Meldungen eines frisch aufgesetzten Apache auf CentOS, die Links in den Spams gehen alle zum Unterverzeichnis “/mta”.

Die Spams von heute früh sind alle über Crystone in Schweden registiert; ich glaube, denen maile ich mal.

Irgendwie hat irgendwer meine eMail-Adresse veruntreut und die Spammer dieser Welt meinen nun, ich würde online Roulette zocken oder so.

Waldtanner Sammelnews

Ich muss endlich mal wieder was über Waldtann schreiben!

  • Da wo der “Koarl’s Friedel” ihr Haus mal stand, ist heute eine Schmetterlingswiese mit ganz vielen bunten Blumen. Dumm nur, dass der arme pensionierte Nachbar jeden ankeift, der auch nur zum Schauen stehenbleibt. So kann man sich gar nicht so recht daran freuen.
  • Auf diesem Satellitenbild (Google Maps Link, Stand Juli 2012) sieht man noch die Ratslinde, die seit ein paar hundert Jahren auf der Kreuzung Kirchstraße - Scheräcker stand. Da angeblich innerlich verfault, musste der herrliche Baum im vergangenen Jahr weichen. Insgeheim hatten wohl viele Waldtanner seither noch die Hoffnung, dass wenigstens ein neuer Baum auf der Kreuzung gepflanzt wird; immerhin stand ja das “Hochbeet” noch, und für die Gerichtslinde wurde ja ein “Lindlein” neu gepflanzt. Aber letzte Woche hat irgendwer das Hochbeet platt gemacht und nun ist auf der Kreuzung schlicht ein Granit-kopfsteingepflastertes Rund; so ähnlich wie einer dieser Spar-Kreisverkehre. Schade.
  • Die Arbeiten auf der Baustelle für das neue Feuerwehrmagazin Süd gehen weiter voran. Die Erschließung nähert sich so langsam dem Ende. Der südliche Gehweg der unteren Hirtenstraße ist um geschätzte 50 Meter Richtung Schalthaus verlängert worden, die Einfahrt zum Gelände ist inzwischen geteert. Es gibt nun ein Oberflächenwasserauffangbecken und das Gelände wurde nach Süden hin um fast zwei Meter angehoben. Demnach ist in Bälde mit dem Spatenstich für den Magazinbau zu rechnen.
  • Dieses Wochenende soll angeblich mal wieder Kultur nach Waldtann kommen, siehe hierzu die Homepage des GSV.

Bleiben Sie dran, wir informieren Sie weiter! ;-)

Liebe ist …

… wenn die Katze von ihrem nächtlichen Streifzug pitschepatschenass heimkommt und einem dann schnurrenderweise um die nackten Füße streicht.

Samstag, 7. Juli 2012

Das Auge in der Ijssel

Neulich, kurz vor Amsterdam, da hab ich was seltsames Rundes erspäht (von der Bildmitte nach unten links):

ijsseloog.jpg

Hier gibt es das Dingens in Google Maps, und per Wikipedia hab ich dann gelernt, dass es sich um eine Giftschlammdeponie handelt.

Sachen gibt’s!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Hoppla!

Da hatte vergangenen Freitag die Frau Ü den Kelch in der Hand, und irgendwie habe ich es mit meiner dummen Idee mal wieder geschafft, den Pokal zu mir umzubiegen.

Ab Freitag wird hier also wieder getextet, was das Zeug hält. Also hoffentlich zumindest …

Sonntag, 24. Juni 2012

Yeah, sie brennt!

Zwar nicht direkt als Anzünder, aber ein bissel warm hat sie doch gegeben.

verbrennt.jpg
verbrennt2.jpg

Angeblich habe ich damit auch einen 20%-Cunda-Gutschein thermisch verwertet - das juckt mich aber deutlich weniger als der Schnakenstich, den ich mir später am Abend noch eingefangen habe …

(Das erste Bild (sic!) ist Courtesy Frau Nachbarin)

Archiv