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Arachnophilia-Einführung
Arachnophilia © Copyright 2011, P. Lutus.
Arachnophilia ist CareWare (Englische Webseite)

Übersetzt ins Deutsche von Wolfram Strempfer
Was ist Arachnophilia? | Was gibt es neues?

Was ist Arachnophilia?
Arachnophilia ist ein mächtiger Programm-Editor mit einigen speziellen Funktionen zur Erstellung und zur Bearbeitung von HTML. Sie können mit Arachnophilia:
  • Mithilfe einer ganzen Reihe mächtiger Werkzeuge HTML-Seiten erstellen.
  • Ihre Webseite mit der integrierten FTP-Funktion zu Ihrem Provider hochladen.
  • Arachnophilia's Menüs, Werkzeugleisten und Tastenbefehle vollständig anpassen. Sie können alle möglichen Befehle, Werkzeugleisten oder Menüs erstellen oder löschen.
  • Die Stuktur ihrer Webseiten verschönern und analysieren. So werden Ihre Seiten fehlerfreier und arbeiten mit mehr Browsern problemlos zusammen.
  • Arbeitsumgebungen für viele Arten von Programmieraufgaben erstellen, indem Sie Arachnophilia's vollständig anpassbare Menüs und Werkzeugleisten verwenden.
Was gibt es Neues?
Hier sind einige Unterschiede zur vorherigen Version aufgelistet:

  • Mit Arachnophilia 5.5 werden die Texteingabe und Schlüsselwort- Einfärbung stark verbessert und die Anzahl der unterstützten Dateitypen wurde erweitert. Auch gibt es nun zwei neue Code-Verschönerungsalgorithmen, für Ruby-Programme und Bash-Shell-Skripte.
  • Mit Arachnophilia 5.4 kommt Unterstützung für internationale Zeichen und Inhalte; das ist hier genauer beschrieben.
  • Arachnophilia 5.3 hat eine neue Funktion, die sich "HTML Validieren" nennt. Mithilfe dieser Funktion können Sie Strukturfehler in Ihren Seiten suchen und korrigieren. Kurz gesagt, zerlegt diese Funktion Ihre Seite, sagt Ihnen, was sie gefunden hat und ermöglicht es Ihnen, in Ihrer Seite die Stellen anzuspringen, die verbessert werden können.
  • Arachnophilia 5.3 kann jetzt "Instant Suche". Und die funktioniert so: noch während Sie das Suchwort einzutippen, beginnt Arachnophilia sofort mit der Suche - basierend auf den Buchstaben, die Sie schon eingegeben haben.
  • Arachnophilia 5.3 verfügt über einen sehr fortschrittlichen Makroeditor, der es Ihnen ermöglicht, Befehle zu erstellen, zu löschen oder zu verändern - sogar solche, von denen Sie denken, sie wären in das Programm fest eingebaut! Zum Beispiel sind die Haupt-Werkzeugleiste und die Menüleiste ein Teil des Makro-Systems. Sie können sogar auf die Werkzeugleisten-Buttons rechtsklicken und sie verändern!
  • Arachnophilia kann dynamisch auf externe, benutzerdefinierte Java-Klassen verweisen. Und diese Klassen können Ihre Dokumente verarbeiten. So können Sie Arachnophilia zu einem bemerkenswert hohen Grad an Ihre Bedürfnisse anpassen.
  • Wenn Sie Arachnophilia beenden, merkt es sich alles— all Ihre Veränderungen an Menüs und Werkzeugleisten, an welchen Dokumenten Sie gerade gearbeitet haben, welche Worte Sie zur Rechtschreibprüfung hinzugefügt haben; sogar die Worte, die Sie zuletzt gesucht und ersetzt haben.
  • Jede Person, die sich an Ihrem System oder Netzwerk anmeldet und auf Arachnophilia zugreift, bekommt eine frische Installation mit den Standard-Benutzer-Dateien. Diese Dateien sind reine Text-Dateien, von Menschen lesbar, und Änderungen können sowohl von innerhalb als auch außerhalb von Arachnophilia gemacht werden.
Arachnophilia 5.3 ist die neueste Verbesserung einer ganzen Reihe von Programmen, die sich über Jahrzehnte hinweg entwickelt haben — seit dem "Apple Writer", welcher auf dem Original-Apple II-Computer lief. Der originale Apple II hatte einen Prozessortakt von 1 MHz und im Höchstfall 16kB RAM. "Apple Writer" konnte schon automatisiert und vom Benutzer angepasst werden, zu einer Zeit, wo diese Features noch sehr ungebräuchlich waren.

Für die Benutzung der meisten modernen Programme müssen Sie von ihnen lernen, aber das grundsätzliche Ziel beim Programmieren von Arachnophilia 5.3 war, dass es so viel wie möglich von Ihnen lernt. Arachnophilia lässt sich Anweisungen geben, lässt sich sagen, welche Tastendrücke was bewirken sollen, und lässt Sie neue Anweisungen einbauen, die Ihren Anforderungen genügen.

Wenn Sie anfangen, mit Arachnophilia zu arbeiten, werden Sie bald einen neuen Button auf die Werkzeugleiste setzen, diesem Button einige Anweisungen geben (auch Systembefehle von Arachnophilia), einen Namen, ein Icon und einen Kommentar, welcher über dem Button schwebt, wenn sich der Mauszeiger auf ihm befindet (ein sogenannter "ToolTip") — und wenn Sie dies tun, werden Sie anfangen, zu verstehen, wie sich Arachnophilia von anderen Programmen unterscheidet.

 

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